IT-Security, CIO-KongressLSZ Consulting Wien, Big Data Kongress

Beiträge




Buchtipp Austrian Standards

DSGVO und Cybercrime, beides fordernde Thematiken - Tipps und Facts über diese beiden Themen entnehmen Sie bitte den beiden folgenden Buchtipps "EU Datenschutz Grundverordnung" & "Normensammlung Cyber Security"

BUCHTIPP: MAKE THE FAKE – WARUM ERFOLG DIE TÄUSCHUNG BRAUCHT

Die These ist provokant. Die Ergebnisse überraschend. Fake ist kein Betrug, sondern eine Kulturtechnik. Lesen, schreiben, rechnen, faken! Vortäuschen, etwas zu können, noch bevor man es richtig kann. Den Experten spielen, ohne es schon zu sein. Sich maskieren, um das Vertrauen des…

BUCHTIPP: GLÜCKLICH LEBEN – DEIN HERZ WEISS MEHR ALS DEIN VERSTAN

„Nur noch drei Tage bis zum Wochenende!“ | „Bald fahre ich auf Urlaub!“ | „In fünf Jahren gehe ich endlich in Pension!“ | „Diesen Mann zu heiraten war mein größter Fehler!“ | „Dieser Job frisst mich auf!“ | „Hätte ich doch …!“ Sätze wie diese spiegeln wider, was viele Menschen empfinden:…

Wer sich vor Unterschieden fürchtet hat verloren

Aktives Generationen-Management als Antwort. Alles wird bunter und ändert sich in kürzeren Zyklen. Wir haben immer mehr Auswahlmöglichkeiten bei Dienstleistungen und Produkten.  Rasante technische Entwicklungen beeinflussen radikal alle Lebens- und Arbeitsbereiche und Organisationshierarchien…

Sich die Welt erlaufen - Wahnsinn Wüste

Nach dem Bestseller Wahnsinn Wüste im Herbst 2010, hier nun die überarbeitete und erweiterte Auflage als Buch zum Film mit dem Titel: Sich die Welt erlaufen. Zusätzliches Bild- und Textmaterial, und eine Bonus-DVD bieten ein beeindruckendes Bild eines Läufers und Träumers! Denn zwei…

Buchempfehlung: ELGA-Handbuch

Im Dezember 2015 ist ELGA in steirischen Landeskrankenhäusern, Ordensspitälern, geriatrischen Zentren sowie in einigen Abteilungen des Krankhauses Wien-Hietzing gestartet und wird in den kommenden Monaten und Jahren auf ganz Österreich ausgedehnt. Da die elektronische Gesundheitsakte…

Buchempfehlung: Marktplätze im Umbruch

Wir dürfen Ihnen heute ein Buch unserer Sprecherin am CIO Kongress Herbst 2016 empfehlen. Frau Claudia Linnhoff-Popien hat im April dieses Jahres gemeinsam mit Ihren Kollegen das Handbuch "Marktplätze im Umbruch" herausgegeben. 128 namhafte Experten beleuchten darin den aktuellen…

Mobile Pflege - mit innovativen Lösungsansätzen in die digitale Zukunft

Pflege und Betreuung findet nicht nur in Pflegeheimen und Krankenhäusern statt. Pflege ist oftmals mobil. Bei PatientInnen und KlientInnen zuhause. In Wohngemeinschaften und Tageszentren. Für Kinder, Jugendliche, Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter. Die Betreuung, die…