IT-Security, CIO-KongressLSZ Consulting Wien, Big Data Kongress

Beiträge




Buchtipp Management 4.0 Vorbereitung auf die Zukunft

LSZ BUCHTIPP Klaus Fetka / Markus Tomaschitz (Hrsg.)Management 4.0 Vorbereitung auf die Zukunft (EU-DSGVO) Praxiseinführung in 7 Schritten Erscheinungstermin: 15. Mai 2017 (ISBN-13 978-3701180363)Aus der Praxis - für die Praxis: Klaus Fetka und Markus Tomaschitz geben mit diesem…

Kundenorientierung: Sargnagel oder Lebensader für Ihr Unternehmen?

Stopp! Ich möchte zu Beginn leidenschaftlich plädieren: Ich glaube an Kundenorientierung! Wie so vieles hat aber auch die Kundenorientierung ihre zwei Seiten der Medaille. In diesem Blogbeitrag werde ich die dunkle Seite heraufbeschwören - die Sargnagel-Seite sozusagen.

Das Rechenzentrum auf dem Mond

Wenn Künstliche Intelligenz (KI) unsere Autos fährt, Zeitungsartikel schreibt und unsere Produktion optimiert – dann wird sich auch der Betrieb von Rechenzentren diesem Trend nicht entziehen. Sind bald komplett autonome, sich selbst heilende Rechenzentren möglich?

Unternehmensdaten von heute – die größten Herausforderungen

Moderne Unternehmen sind mit zweierlei Herausforderungen konfrontiert: Zum einen müssen sie die Daten, die sie erzeugen und nutzen, effizient verwalten und analysieren, zum anderen ihren internen und externen Kunden ein unterbrechungsfreies digitales Erlebnis bieten.

Bedrohungen durch Business Email Compromise & Malware

Der deutschsprachige Raum bleibt ein beliebtes Ziel für eine Reihe von Cyberkriminellen, die sich mit E-Mail-Betrug – auch bekannt als Business Email Compromise (BEC) –, Malware, Phishing und mehr befassen. Während Deutschland, Österreich und die Schweiz allen großen und willkürlich…

Back to the Security Future?

Viele von uns lieben die Vergangenheit. Vintage-Outfits, Autos im Retro-Look, antike Möbel als Blickfang in der Wohnung. Doch war früher wirklich alles besser? IT-Security-Technologie zum Beispiel? Würden Sie heute noch auf den Virenscanner aus den 90ern vertrauen? Oder einer reinen…

Der Mensch aus dem 21. Jahrhundert

Bereits im 19. Jahrhundert gab es Ideen wie das Leben im 21. Jahrhundert aussehen könnte. Damals hatte man Vorstellungen wie beispielsweise das Produzieren von Kleidung oder wie das Bauen von Häusern in Zukunft umgesetzt werden würde. Vieles davon wird bereits umgesetzt.

Geschäftliche Widerstandsfähigkeit dank überlegener Sicherheit

Zentrale Übersicht & Verwaltung, Erkenntnisse und Kontrolle aller Endgeräte auf einen Blick Mit McAfee® Device Security profitieren Unternehmen durch die umfassende Palette von Gegenmaßnahmen von McAfee, Drittanbietern und sogar systemeigenen Betriebssystemfunktionen dank einer zentralen…