IT-Security, CIO-KongressLSZ Consulting Wien, Big Data Kongress

04. 02. 2016

Sich die Welt erlaufen - Wahnsinn Wüste

Wahnsinn Wüste
Nach dem Bestseller Wahnsinn Wüste im Herbst 2010, hier nun die überarbeitete und erweiterte Auflage als Buch zum Film mit dem Titel: Sich die Welt erlaufen. Zusätzliches Bild- und Textmaterial, und eine Bonus-DVD bieten ein beeindruckendes Bild eines Läufers und Träumers!

Denn zwei Jahre lang hat Christian Schiester seinen abenteuerlichen Traum verfolgt: Vier Wüsten auf vier Kontinenten, 1000 Kilometer durch die extremsten Regionen der Welt. Bewaffnet nur mit seinem eigenen Paar Füßen, viel Wasser und noch viel mehr mentaler Stärke nimmt der Steirer den Kampf gegen die weltbesten Ultraläufer, die erbarmungslose Natur und vor allem sich selbst auf ständig begleitet von einem Kamerateam, das in Momenten der größten Freude und der höchsten Not hautnah dabei ist. Warum sucht ein Mensch bewusst solche Qualen, um glücklich zu sein? Temperaturen über 50°C, endlose sandige Weiten, kräfteraubende Dünenfelder und bitter kalte Nächte zehren an den Kräften und bringen Schiester immer wieder an die Grenze des Ertragbaren.

Eine 52-minütige Dokumentation wirft einen Blick hinter die harte Fassade des Läufers. Sie nimmt den Zuschauer mit auf eine einzigartige Reise durch sportliche Extremleistungen, mentale Grenzerfahrungen, ferne Kulturen und atemberaubende Naturlandschaften. In anspruchsvoller und abwechslungsreicher Erzählweise schildert Sich die Welt erlaufen das einmalige Abenteuer von Christian Schiester, das ihn sein Leben lang prägen wird. Von seinen Reisen, seinem Leben, seinem Film erzählt vorliegendes Buch, in dem auch eine Bonus-DVD enthalten ist.

Früher standen bei Christian Schiester 40 Zigaretten und sechs Bier auf dem täglichen Menüplan. Mit 20 Jahren wog er 100,7 Kilogramm und hatte alarmierende Werte. Nach einer ärztlichen Hiobsbotschaft änderte Schiester sein Leben radikal, wandelte sich Schritt für Schritt vom Säufer zum Läufer. Nach einer erfolgreichen Karriere als Leichtathlet zählt er heute zu den besten Ultraläufern der Welt.

Hier können Sie das Buch direkt bestellen!

 

Live als Keynote-Speaker können Sie Christian Schiester bei „Future of Work – der HR-Kongress“ (9.-10. März 2016, Balance Resort Stegersbach) erleben.

Weitere Infos zu Kongress und Anmeldung finden Sie hier: FUTURE OF WORK