Direkt zum Inhalt

Strategie Austria: Was wäre in Deinem Unternehmen eine zutiefst sinnvolle Veränderung?

Strategie Austria war dieses Jahr mit einen klarem Fokus auf „das Unbekannte“ beim Future of Marketing Kongress am 5. März 2020 in Waidhofen an der Ybbs vertreten. Den Start machte Präsidentin Jana David-Wiedemann, die den zweiten Konferenz-Tag eröffnete und einen klaren Schwerpunkt auf Strategie legte: Gerade in unsicheren Zeiten ist strategisches Denken wichtig wie noch nie um schnell auf neue Situationen eingehen zu können.

Agile Coach Roman Grabner führte danach in einem Impulsvortrag dem Publikum vor Augen, was diese – nicht planbare und mit hoher Komplexität ausgestattete – neue Welt sowohl im Arbeits- als auch im Privatleben mit sich bringt und uns abverlangt.

Dabei geht es nicht um das Auswendig-Lernen neuester Buzzwords oder Agile Tools, sondern vielmehr darum wahrzunehmen, anzunehmen und vor allem loszulassen. Change it, leave it or LOVE IT ist das Mantra, wie mit tiefgreifenden Veränderungen umzugehen ist. Nur dann gelingt die Haltungsänderung, die Menschen sowie Organisationen vollziehen müssen um den immer komplexer werdenden Anforderungen gerecht zu werden.
 

Was wäre in Deinem Unternehmen eine zutiefst sinnvolle Veränderung?

Um es für alle Einzelnen fühlbar und beschreibbar zu machen, konnte das Publikum in den Case-Cafés der Strategie Austria das Thema vertiefen, Anforderungen definieren und sich dazu austauschen. Dabei war das Motto nach dem „Unbekannten“ Programm und die Teilnehmenden wurden per Zufallsprinzip den fünf Case-Cafés zugeordnet. Die zentrale Fragestellung lautete: „Was wäre in Deinem Unternehmen eine zutiefst sinnvolle Veränderung?“ Neben Roman Grabner und Jana David-Wiedemann leiteten Lena Enzinger, Daniel Ratzenböck und Bettina Schatz aus dem Vorstand der Strategie Austria die Workshop-Gruppen an.

Die Workshop-Ergebnisse sind Teil eines groß angelegten Experiments, welches im November 2020 in einem so noch nie dagewesenen Event seinen Höhepunkt findet.
 

Wie kannst Du mitmachen?

Sei Teil der Bewegung, die das Unbekannte zur Strategie werden lässt und melde dich jetzt unter: www.strategieaustria.at/stacey an.