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Barbara Böck

Barbara Böck, BSc MSc MIB

Raiffeisen-Landesbank Steiermark

Customer Experience Management

Als die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG 2022 beschloss, Customer Experience mit einer eigens geschaffenen Abteilung noch strukturierter zu gestalten, um maßgeschneiderte Erlebnisse für Kund:innen zu orchestrieren, hat sich Barbara Böck dieser Herausforderung gestellt. In den vergangenen beiden Jahren hat ihr Team ein Voice-of-Customer-Programm entwickelt, das die Zufriedenheit von Kund:innen in den diversen Bereichen des Bankings konsequent steigert. Mit seinem digital-persönlichen Ansatz lässt sich die Tendenz zu digitalen Kontaktmöglichkeiten ideal mit der DNA von Raiffeisen kombinieren, um Kund:innen ideal zu betreuen (Inner Loop) und Verbesserungsmöglichkeiten in verschiedensten Bereichen und Ebenen zu identifizieren und umzusetzen (Outer Loop). 
Vor ihrem Einstieg bei Raiffeisen war Barbara in verschiedenen Management-Positionen in Unternehmen unterschiedlicher Größe tätig (z.B. Kochhaus, Unilever, DEWETRON). Barbara widmete ihre Karriere den Bereichen Marketing und Vertrieb, sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.
Barbara erwarb einen Bachelor of Science (BSc) in Wirtschaftsingenieurwesen an der Montanuniversität Leoben. Für ihren Master-Abschluss (MSc) studierte sie Marketing Management an der Università Commerciale Luigi Bocconi in Mailand. Sie erhielt einen MIB von der Smith School of Business an der Queen's University in Kingston in Kanada.
 

©Raiffeisen-Landesbank Steiermark