Direkt zum Inhalt
Günther Nowotny

DI Günther Nowotny

SVD Büromanagment

IT-Strategie und Cloud Services

DI Günther Nowotny, Jahrgang 1970, hat bereits als Assistent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theoretische Physik in den neunziger Jahren in einer internationalen Zusammenarbeit Design und Umsetzung von späteren Web2.0 Strukturen erarbeitet und entwickelt.

Danach war er fast 25 Jahre für den Systembetrieb in Rechenzentren internationaler Unternehmen und zuletzt im Rechenzentrum in der österreichischen Sozialversicherung verantwortlich. Er beschäftigt sich intensiv mit Enterprise Betriebsarchitekturen im heterogenen RZ und private und public Cloud Umfeld. Jetzt ist er als Stabstelle IT-Strategie und Cloud Services für die Transformation der SVD Büromanagement GmbH zum modernen und führenden hybriden Rechenzentrums-Dienstleister in der österreichischen Sozialversicherung mitverantwortlich.