Direkt zum Inhalt
Dr. Hendrik Witt

Dr. Hendrik Witt

TeamViewer

Chief Product Manager

Dr. Hendrik Witt ist Chief Product Officer bei TeamViewer.

Hendrik ist mit der Übernahme des AR-Spezialisten Ubimax dem Leadership-Team von TeamViewer beigetreten und dafür verantwortlich, die strategische Produktentwicklung der TeamViewer Lösungen voranzutreiben.

Hendrik ist einer der drei Gründer von Ubimax. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Innovation, Softwaretechnologie und Strategieentwicklung war Hendrik als CEO für die Unternehmensstrategie und Produktentwicklung zuständig. Sein immenser Beitrag machte Ubimax zum Weltmarktführer für industrielle Augmented-Reality-Lösungen. Vor der Ubimax-Gründung arbeitete er viele Jahre als Strategieberater für Arthur D. Little und als Technologie- und Innovationsberater für das TZI in Bremen.

Hendrik promovierte in Informatik an der Universität Bremen und dem Georgia Institute of Technology in Atlanta, USA.