Direkt zum Inhalt
Michael Rieger

Michael Rieger

Smart-Study

CEO

Michael Rieger hat BWL sowie USW- und Informatik an der Karl-Franzens-Universität Graz und der TU Graz studiert und hat neben seinen Studien als Sales-Manager bei der Rheinsport GmbH gearbeitet.
Zusätzlich war Michael selbstständig als Trainer für IT-Schulungen tätig, wodurch er schnell mit den Herausforderungen im Bereich der Mitarbeiter-Schulung konfrontiert wurde.
Aus der Motivation heraus, Lösungen für diese Probleme zu finden, hat der Jungunternehmer ab 2019 ein Lernmanagementsystem entwickelt und dieses, gemeinsam mit Expert*innen aus dem Bildungsbereich, speziell an die Bedürfnisse von Unternehmen konzipiert.
Da dieses LMS immer erfolgreicher und von immer mehr Unternehmen genutzt wurde, hat Michael im Jänner 2021, gemeinsam mit CTO Daniel Gruber, die Smart-Study GmbH gegründet.
Mit dem Fokus auf die steigende Bedrohung durch Phishing-Angriffe auf Unternehmen wurde die Produktpalette des Grazer Startups um Protectly, einer Phishing Awareness Plattform, erweitert.
Protectly hat eine Reihe leistungsstarker Werkzeuge integriert, die die Awareness von MitarbeiterInnen gegenüber potentiellen Cyber-Angriffen stärken sollen. Diese Funktionen wurden von Michael Rieger und seinem Team, angepasst an den Bedarf von Unternehmen, konzipiert und entwickelt.
 

Michael Rieger ist Mitglied in folgenden Communities