Stefan Weißegger

Stefan Weißegger

Application Development Specialist

Accenture GmbH

  • Schulabschluss: HTL EDVO in Villach
  • Mein Werdegang nach der HTL: Nach der Schule war ich in diversen Software Developer Rollen in unterschiedlichen Unternehmen tätig. Accenture hatte ich bis vor ein paar Jahren noch nicht auf dem Schirm. Ein Freund hat mich schließlich darauf aufmerksam gemacht, dass Accenture neben dem klassischen Beratungsgeschäft den Hauptfokus auf neue Technologien & Innovationen setzt.
  • Meine Rolle bei Accenture: Seit ca. 2 ½ Jahren bin ich bei Accenture in der Rolle „Application Development Specialist“ tätig. Nebenberuflich studiere ich Medizinische Informatik an der TU Wien.
  • Meine Aufgaben: Auf unserem Projekt verantworte ich das Requirements Engineering, die Budgetierung sowie auch das Staffing von neuen Kolleginnen & Kollegen. Am meisten Spaß an meiner Arbeit machen mir die Abwechslung und die technologischen Herausforderungen. Die Arbeit in einem freundlichen und bunten Team sind ausschlaggebend dafür, dass nicht nur der fachliche Aspekt, sondern auch der Spaß nie zu kurz kommt.